Bonjour Strasbourg!

Morgen beginnt nun schon meine dritte Woche als Werberin für Wesser.

Aber erstmal konnte ich gestern einen wunderschönen freien Tag in Straßburg genießen. Nachdem ich zwei Teammitglieder zum Bahnhof gefahren und verabschiedet hatte, ging es mit den anderen Richtung Frankreich.

Ich war mal wieder richtig überrascht wie alles sofort ganz anders aussieht wenn man über die Deutsche Grenze gefahren ist. Außerdem darf man auf französischen Autobahnen meist nur 80-90km/h fahren und sowieso ist die Straßenführung in Straßburg teilweise sehr verwirrend gewesen.

Nach ewiger Parkplatzsuche endlich angekommen, genossen wir dann aber bei strahlendem Sonnenschein die superschöne Innenstadt. Den Charme, den die kleinen Gassen mit den zahlreichen französischen Cafès verstreuen ist einmalig. Was mich aber am meisten begeistert hat sind die vielen Grünflächen und der Fluss der in einer Art Graben durch die ganze Stadt fließt und an dem man direkt entlang laufen kann.

Auch Gebäude, wie die städtische Bibliothek, das Europäische Parlament und das Straßburger Münster, haben wir besucht. Sodass wir am Ende des Tages festgestellt  haben, dass wir mind. genauso viel gelaufen sind wie bei der Arbeit.

Deshalb habe ich für heute eine Home-Tag eingelegt, an dem ich noch ein bisschen was für Neuseeland planen will und Netflix ist auch mein Freund 🙂

Euch allen wünsche ich natürlich auch noch eine chilligen Feiertag.

Bis nächsten Sonntag, Laura 😉

Ein Gedanke zu “Bonjour Strasbourg!

  1. Conni sagt:

    Hallo Laura. Da habt ihr in kurzer Zeit viel gesehen, viele Leute kennengelernt und erlebt. Hoffe, mehr von deiner Arbeit zu erfahren… 🙂
    Wünsche euch noch weiterhin tolle Zeiten. Weiter so! Con

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s