Grün, Grüner, BUND

Guten Morgen Ihr Lieben!

Schon wieder ist eine Woche vorbei und nur noch eine bevor es nach Hause geht, habe ich vor mir.

Nachdem ich den Feiertag am Montag ausgiebig für Nichts, ja wirklich gar nichts genutz habe, ging es am Dienstag erstmal nach Freiburg in  die BUND Zentrale des Ortenaukreises. Dort haben wir ausführlichere Infos zu den aktuellen Projekten bekommen, dürften unser Fleyerkontingent aufstocken und Tee gab es auch. 🙊

Ansonsten hieß es natürlich wieder werben, werben, werben. Dabei habe ich natürlich  unterschiedlichste Menschen kennengelernt. Eine Familie hatte ein Zimmer voller Terrarien in denen von Vogelspinne über Bartagamen bis zu Leguan alles zu finden war. Eine andere Dame erzählte mir, dass wir eh nichts mehr retten können, weil der Herr und Erlöser über alles bestimmt und wir ihn so verärgert haben, dass er uns bald für unsere Rücksichtslosigkeit gegenüber der Natur bestrafen wird. 😁

So hört man den ganzen Tag die ausgefallsten Lebensgeschichten. Manche Gespräche motivieren sehr andere machen traurig oder wütend, weil z.B. auch die Lebenssituationen oder Familiengeschichten sehr krass sind.

Diese Woche habe ich mich von Montag bis Samstag übrigens komplett Vegan ernährt. Ich wollte das ja immer schonmal ausprobieren und da eine Veganerin im Team ist bot sich das ganz gut an. Ich bin auch gut damit ausgekommen. Das einzige was mir fehlt ist die Kuhmilch im Kaffe und ich hatte das Gefühl, dass mir durch den Verzicht von Quark, Käse und Eier das Eiweiß fehlt. Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich weiterhin versuche Vegan zu essen. Klar, konsequent wäre es, da die Tiere ja nicht nur in durch die Fleischproduktion leiden, aber ich glaube momentan liebe ich dafür zu sehr Käse und Quark … ❤️

Gegen 15Uhr fahre ich heute mit 3 anderen Teammitgliedern nach Stuttgart. Dort sind wir von Wesser zum Entwicklungstreffen eingeladen. D.h. wir erhalten einen Einblick in die Verwaltung in der Zentrale, lernen andere Newcomer aus anderen Teams in Deutschland kennen und machen ein Exitgame. Mehr dazu folgt aber in einem extra, superdruper, special Beitrag über die beiden Tage in Stuttgart (wird am Dienstag oder Mittwoch veröffentlicht). 😉

Jetzt wünsche ich euch erstmal einen tollen Tag!

Nur  das Beste für euch, Laura 😘

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s